Wasserfall, 2002
Holzstapel, 2002
Rosette, 2002
Schneeinstallation, 2003
zugemauertes Haus, 2003
Bassin, 2002
weisse Blache, 2003
Fassade, 2002
zwei Fenster, 2003
vereister Wasserfall, 2003
Parkett, 2003
Flussbett, 2003
Wandbild, 2002
Brunnen/Schnee, 2003
Wandbild II, 2003
versenktes Haus, 2002
Rot, 2003
Drei Steine, 2002
Berg, 2003
Feld, 2002

Sammlung/MôtiersWasserfall, 2002

Die Fotos entstanden auf mehreren Spaziergängen für die Skulpturenausstellung "Môtiers art en plein air". Anstatt, wie angefragt, mit einer Installation oder Skulptur in die Landschaft einzugreifen, begab ich mich auf die Suche nach der skulpturalen und malerischen Qualität gefundener Orte. Das Fotobuch "Sammlung Môtiers" konnte während der Ausstellung in einer kleinen, überdachten Plattform, mitten in der Landschaft betrachtet werden. 

«Sammlung» erfüllt die Funktion eines Archivs und spielt mit dem Anspruch einer Kunstsammlung. Die Fotos in der Sammlung zeigen skulpturale und installative Erscheinungen im Aussenraum. Ich fotografiere ohne aufwendige Technik, überall dort wo ich mich aufhalte. Durch die Neuordnung der Motive ausserhalb ihres ursprünglichen Kontextes wird der «kunstgeschulte» Blick auf alltägliche Erscheinungen übertragen.