Kaffeelandschaften

Grimsel, 2015, Produkte & Prozesse

Der Laden "Grimsel" in Basel vereint Möbel und Wohnaccessoires mit Kunst.

Im Kellerraum des "Grimsel" befindet sich ein bühnenartiger Sockel mit einer Sandfläche. Dieses Raumelement bietet sich geradezu an für die Weiterführung meiner Arrangements aus Sand, Zucker und Teer. Die Feuchtigkeit des Sandes zerstört langsam und stetig einen kleinen Zuckerturm. Auf Tablaren an der Wand liegen Objekte aus Sand, Teer und Zucker in handgemachten Schachteln. Die Dinge-Welt des Ladens bekommt hier ihr eigenartiges Gegenüber.  Nachdem der Löwenzahnlikör zwei Monate im Glas gegärt hat, habe ich eine neue Blütenkugel hergestellt und den Likör abgegossen. Die Kugel wird, nachdem sie getrocknet ist, in die Schachtel mit den betrunkenen Kugeln versorgt. Der Likör kann nun an der Finissage gemeinsam getrunken werden.  

Finissage mit Likörlesung: 28. Februar 2015 ab 16.30h – Likörlesung um 17.30h - dazu erscheint die Publikation "Produkte & Prozesse", A5, 20 Seiten, Auflage 100

Öffnungszeiten
Di–Fr 10:30–18:30 Uhr
Sa 10–16 Uhr

Grimselstrasse 1
CH-4054 Basel
T   +41 61 272 60 40